In Leipzig wurde in der Nacht eine Fliegerbombe entschärft – mit Erfolg.

In Leipzig ist in der Nacht eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Demnach mussten aufgrund eines Evakuierungsradius von 1000 Metern schätzungsweise 1200 Anwohner ihrer Wohnungshäuser verlassen. Die Menschen wurden für die Zeit der Entschärfung in Schulgebäuden und Turnhallen untergebracht. Zudem wurde die B2 und eine Bahnstrecke aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt.
Quelle: dpa
