
Ein Mitarbeiter der Stadt Köln ist am Freitag bei einem Einsatz mit einem Messer angegriffen und getötet worden. Eine Kollegin wurde ebenfalls attackiert und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Demnach waren der Mann und die Frau am Morgen im Auftrag der Stadt unterwegs und klingelten an einer Wohnung. Ein Mann habe die Tür geöffnet und sei unvermittelt mit einem Messer auf die städtischen Mitarbeiter losgegangen, teilte eine Polizeisprecherin mit.
Der städtische Mitarbeiter erlag seinen schweren Verletzungen. Der 47-jährige Tatverdächtige wurde von den Beamten festgenommen. Wie die Stadt Köln mitteilte, war das Opfer im Vollstreckungsdienst tätig.
