Mitfahrer eines Busses konnten Schlimmeres verhindern, nachdem der Fahrzeugführer plötzlich bewusstlos wurde.

Mehrere Fahrgäste eines Busses haben am Dienstag in Stuttgart womöglich Schlimmeres verhindert. Als der Fahrer an der Haltestelle Marienhospital die Türen nicht öffnete und sich der Bus langsam in Bewegung setzte, stoppten sie das Fahrzeug, öffneten die Türen und kümmerten sich um die Erstversorgung des Buslenkers, der am Steuer das Bewusstsein verloren hatte. Das berichtete die Polizei am Mittwoch.
Demnach hatte der 56-Jährige hatte Glück im Unglück, denn aus dem Marienhospital herbeigeeilte Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, versorgten den Verletzten und brachten ihn ins Krankenhaus.
