ZDF-„Heute Show“: Vor der Winterpause noch einmal Bashing!


Foto: © ZDF

Vor der Winterpause, die uns bis zum 31. Januar von Welkes „Satire-Show“ verschont, gibt die „Heute-Show“ noch einmal richtig Mühe, um einseitiges Bashing zu betreiben.

© Tageskurier

Vor der Winterpause richtet die Redaktion der ZDF-„heute-show“ extra für „traurige Patrioten“ eine Hotline namens „heul-dich-aus“ ein. Der Name ist auf dem nur leicht veränderten Logo der Partei Alternative für Deutschland (AfD) zu eingefügt worden.

So ruft beispielsweise ein Mann an und sagt, er habe etwas gegen Homosexuelle und möchte, dass alle Ausländer aus dem Lande geworden werden, jedoch möchte er nicht als „Nazi“ betitelt werden. Die „freundliche Hotline-Mitarbeiterin“ gibt ihm daraufhin zu verstehen, dass er einer sei und man deswegen nichts anderes könne, als ihn einem „Nazi“ zu nennen.

Auch geht man auf die Sorge vieler Menschen, die freie Meinungsäußerung sei bedroht, ein und macht diese besorgten Bürgerinnen und Bürger lächerlich.

So gesehen haben gerade diese Menschen mit ihren Beiträgen dafür bezahlt, vor laufender Kamera lächerlich gemacht zu werden. Schämen Sie sich, ZDF!